18. Oktober

Leider versäumt: Dr. Ingo Froböse (D): Muskeln – die Gesundmacher. So bleiben wir fit, schlank und mental in Balance.

Der neueste Stand der Forschung: Was Muskeln wirklich bewirken.


Nur wenn wir die Arbeitsweise und den Einfluss unserer Muskeln auf den restlichen Körper kennen, können wir aktiv dazu beitragen, gesund zu bleiben oder es zu werden. Denn der Verlust an Muskelmasse, insbesondere in der zweiten Lebenshälfte, ist verantwortlich für viele unterschiedliche Erkrankungen wie Herzinfarkt, Diabetes oder Übergewicht. Zu wenig Muskeln sind bei Männern und Frauen über 60 die Hauptursache für viele Krankheitsprozesse.

Anhand aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse erklärt der Experte der Sporthochschule Köln, dass und auf welche Weise unsere Muskeln nicht nur enormen Einfluss auf das Immunsystem, den Zucker- und Fettstoffwechsel, auf Herz, Kreislauf und die restlichen Organe haben, sondern auch in großem Umfang auf unsere Psyche.

 

Dieser Vortrag richtet sich an TrainerInnen, PhysiotherapeutInnen, SportwissenschafterInnen sowie alle, die ihr sportwissenschaftliches Wissen auf ein neues Level heben möchten.

Eventfacts:

Datum und Zeit:

18. Oktober 2023: 18:00 - 20:00 Uhr

Ort: Online

Preis: 45.- €


Zielgruppe:

  • Trainer:innen
  • Coaches
  • Physiotherapeut:innen
  • Masseur:innen
  • Sportwissenschafter:innen
  • Kein trainingswissenschaftliches Vorwissen notwendig!

TICKETS:

Erhältlich noch:

21
Days
:
 
08
Hours
:
 
12
Minutes
:
 
36
Seconds

You missed out!

6 GRÜNDE, WARUM DU DIESE FORTBILDUNG BESUCHEN SOLLTEST!


In dieser Fortbildung erfährst du:

  1. Wie Muskeln arbeiten und was sie brauchen, um gut zu funktionieren.
  2. Was bei Muskeltraining genau passiert und wie du deinen Fortschritt steuern kannst.
  3. Welche Myokine die Wissenschaft entdeckt hat und welche Vorteile diese für unsere Gesundheit und unser Training bringen.
  4. Warum wir beides brauchen: Ausdauer- und Krafttraining.
  5. Gegen welche Lifestylekrankheiten unsere Muskulatur präventiv schützt und als Rehabilitation einsetzbar ist.
  6. Wie Muskel-, Knorpel-, Knochen- und Sehnengewebe optimal belastet wird.

Der Mensch ist keine Maschine, 

sondern ein lebendiger Organismus. 

Ausreichende Belastung führt zur Anpassung 

und nicht zur Abnützung!"

DEIN TRAINER

Univ.-Prof. Dr. Ingo Froböse (D)
INSTITUTSLEITER FÜR PRÄVENTION UND REHABILITATION AN DER DEUTSCHEN SPORTHOCHSCHULE KÖLN

Wir starten das Wintersemester 2023 mit einem Vortrag des renommierten Universitätsprofessors für Prävention und Rehabilitation an der Deutschen Sporthochschule Köln, Prof. Dr. Ingo Froböse.
Während seiner Studienzeit wurde er mehrfach als Sprinter deutscher Vizemeister über 100 Meter und über 200 Meter, sowie deutscher Hochschulmeister über 200 Meter. Bei den Leichtathletik-Halleneuropameisterschaften 1982 in Mailand wurde er Vierter über 200 Meter. Des Weiteren war er im Bobsport aktiv.

Neben seiner Tätigkeit als Universitätsprofessor ist Froböse Autor bzw. Co-Autor zahlreicher Bücher zum Themenbereich Gesundheit, Ernährung und Sport. Zudem ist er bei einer Reihe von Institutionen und Vereinen vorwiegend im Bereich der Prävention und Rehabilitation beratend oder leitend tätig. Einer breiten Öffentlichkeit wurde Froböse als Experte in Medien wie Stern, Brigitte, Fit for Fun, Men’s Health, GQ, n-tv, YouTube und der ARD (z. B. Sportschlau im Morgenmagazin, wobei er regelmäßig Fragen zum Thema Sportmedizin beantwortet) bekannt.

Infos: Ingo-Froboese.de

SICHERE DIR DEIN TICKET!

Sichere dir ein Ticket zum Preis von 45.- Euro! Diese gibt es noch...

21
Days
:
 
08
Hours
:
 
12
Minutes
:
 
36
Seconds

You missed out!


Tags

Online


Diese Fortbildungen könnten dir auch gefallen:

Catch´n Serve Ball

Catch´n Serve Ball
Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}