Deine Trainer:innen

Sie gestalten deinen Erfolg! 


Den bestmöglisten Nutzen für deine Zukunft generierst du durch die Expertise und internationale Erfahrung unserer Top-Coaches!

Mag. Pharm. Gudrun Englmaier

APOTHEKERIN

Die Apothekerin war Vortragende und Leiterin des 2. Lehrgangs Evidenzbasierte Phytotherapie in praktischer Anwendung für Ärzt*innen und Pharmazeut*innen an der Universität für Weiterbildung Krems (2021-2022). Im Rahmen der Grünen Schule (Universität Wien) hat sie botanische Exkursionen durchgeführt. Sie ist Mitglied der ÖGPHYT (Österreichische Gesellschaft für Phytotherapie) und GPT (Gesellschaft für Phytotherapie, Deutschland).

Dr. Med. Felix Ebenberger

arzt, DATA Scientist und UNIversitäts Lektor

Der Mediziner arbeitet an der Universitätsklinik für Blutgruppenserologie und Transfusionsmedizin am AKH Wien an der Auswertung des dortigen Blutspenderegisters. Als Vortragender ist er seit vielen Jahren in der Ausbildung von Rettungs- und Notfallsanitätern sowie in der Breitenschulung tätig. Am Universität Sport Institut ist er für die Zertifikatskurse in den Fächern Anatomie, Physiologie, Pathologie, Hygiene und Histologie inhaltsverantwortlich. Dr. Ebenberger hat ein Faible für Sport und Manualtherapie.

Roman Pallesits

physiotherapeut

Der Sportphysiotherapeut ist nun schon seit 19 Jahren und mehr als 40.000 Therapien erfolgreich im Gesundheits- und Leistungssportbereich tätig. Dabei umfasst sein Anwendungsspektrum neben der klassischen physiotherapeutischen Behandlung, Chiropraktik, verschiedenste manuelle Therapien und eine Vielzahl an trainingstherapeutischen Methoden, die er teilweise auch selbst entwickelt

Dr. Med. Alexander Mildner

sportarzt

Der Sportmediziner ist seit 1995 in der Betreuung von Leistungssportlern aktiv. Er war bis 2016 als Oberarzt der Unfallchirurgie in Korneuburg tätig. Nach dem Sprung in die Selbständigkeit leitete er zwischenzeitlich fast eineinhalb Jahre ein Rehazentrum. Sein breitgefächertes Angebot richtet sich aber nicht nur an Leistungssportler, sondern gemeinsam mit dem erfahrenen Therapeutenteam generell an Personen mit Beschwerden des Bewegungsapparates. Zur Website...

Mag. Toni Innauer

Olympiasieger, ÖSV Legende, autor

Holte 1980 als Skispringer Olympia Gold in Lake Placid und Silber bei der Olympiade in Innsbruck, war später Sportlehrer und erfolgreicher ÖSV-Trainer. Seine Stärken als Coach und Führungskraft erkannte er an den Nahtstellen von Praxis und Theorie in vielen Rollen beim Österreichischen Skiverband. Als Sportdirektor im ÖSV war er – mit Trainer Alex Pointner – für die unvergleichliche Erfolgsserie der "österreichischen Superadler“ verantwortlich. Mit 50 erfolgte der Absprung vom ÖSV in die Selbständigkeit und gründete die Agentur Innauer:facts.

Michael Strasser

TRIATHLET

Michael ist einer der erfolgreichsten Triathleten weltweit. Erst 2018 durchquerte er den amerikanischen Kontinent von Alaska nach Patagonien in 84 Tagen (23.00 km) und sicherte sich einen Weltrekord. Zur Website...

Gregor Mitterhuemer

MTB, sportpädagoge

Gregor arbeitet als Pädagoge an einer AHS in Wien und unterrichtet Sport und Englisch. Zusätzlich zum Sportunterricht in der Schule hat er Trainerausbildungen im Klettern, Skifahren, Snowboarden, Crossfit sowie im Mountainbiken absolviert.

Markus "Lefti" Frühmann

MTB, sportpädagoge

Der Pädagoge, Sportler und Fotograf ist seit seiner Kindheit am Radfahren in all seinen Facetten fasziniert. Abgeschlossenes Studium Sport und Englisch Lehramt an der Universität Wien.

Johannes Gosch

Sportwissenschafter, Yoga-Trainer

Seit 1998 im Nachwuchs- und Spitzensport tätig. Akkreditierter Mentalcoach und Sportwissenschaftler beim Land Steiermark. Seit über 20 Jahren praktiziert er Yoga und ist selbst zertifizierter Yogatrainer.

Christina Gschweidl

Volleyball, mamanet

Ehemalige Nationalteam Beach-Volleyballspielerin, Österr. Staatsmeisterin, war 11 Jahre mit der FIVB World Tour unterwegs.

Elisabeth Speiser - Havel

Volleyball, mamanet

Ehemalige Leistungssportlerin Volleyball, Trainerin, Generalsekretärin im Österr. Orientierungslaufverband, Mitglied BSO - Sport Austria