14. Mai

Mountainbiken: Technik und Sicherheit auf den Wexl Trails

UP- UND DOWNHILL SKILLS FÜR MEHR MTB-KONTROLLE


Mountainbiken liegt derzeit total im Trend. Die perfekte Kombination aus sportlicher Betätigung und Naturerlebnis begeistert immer mehr Menschen. Das Land der Berge Österreich ist für diese Sportart prädestiniert und daher auch ein beliebter Schauplatz für diverse Mountainbike-Großereignisse.

Im Grunde ist Mountainbiken nichts anderes als Fahrradfahren im Gebirge oder auf unebenem Untergrund. Ob man lieber bei gemütlichen Bergtouren die Natur genießt oder auf waghalsigen Trails den ultimativen Flow finden will – eines steht jedoch fest. Es benötigt eine spezielle Technik, um die Sicherheit wie auch den Spaß zu steigern.

In dieser Fortbildung lernen Teilnehmer:innen alle nötigen Kenntnisse, um auf natürlichen wie auch auf gebauten Trails sicher unterwegs zu sein. Durch eine perfekte Kurventechnik kann man nicht nur Stürze vermeiden, sondern auch die Bodenhaftung und die Geschwindigkeit steigern. Zusätzlich wird das Überwinden von Hindernissen sowie auch die richtige Sprungtechnik geübt.
Die Teilnehmer:innen werden durch die Schulung unserer Profis ihr Eigenkönnen steigern und auch in der Lage sein dieses Wissen weiterzugeben.

Der Veranstaltungsort, das Trail Center der Wexl Trails, eignet sich perfekt, um das Mountainbiken zu trainieren und seine Fähigkeiten auszubauen. Ein neuer Bike-Lift bringt die Rider bequem wieder nach oben und die Ausbildungszeit kann so perfekt ausgenutzt werden.



Eventfacts:

Datum: 14. Mai 2022

Zeit: 9:00 - 17:00

Ort: 2880 St. Corona am Wechsel, Unternberg 197

Preis: 169.- €  

inklusive Parkeintritt und Liftkarte! 


Zielgruppe:

  • Instruktoren:innen
  • Sportler:innen
  • Sportwissenschafter:innen
  • Sportpädagog:innen
  • Mountainbiker:innen
  • PhysiotherapeutInnen

Event-Flyer:

Tickets:

Erhältlich noch:

05
Days
:
 
07
Hours
:
 
30
Minutes
:
 
00
Seconds

You missed out!

NACH DER FORTBILDUNG WIRST DU...
  • mehr Kontrolle über dein MTB haben und Stürze vermeiden.
  • auch in unvorgesehenen Situationen dein MTB besser kontrollieren.
  • deine Linienführung und deine Kurventechnik verbessern.
  • erkennen, dass Geschwindigkeit in bestimmten Situationen
  • auch Sicherheit geben kann.
  • dein Eigenkönnen gesteigert haben und dieses Wissen auch weitergeben können.

SICHERE DIR SCHNELL DEIN TICKET!

Hole dir jetzt dein Premium-Fortbildungs-Ticket, solange es noch Plätze dafür gibt. Der Verkauf läuft noch...

05
Days
:
 
07
Hours
:
 
29
Minutes
:
 
43
Seconds

You missed out!

DIE TRAINER
MARKUS "LEFTI“ FRÜHMANN (AUT)

Markus ist seit der frühen Kindheit am Radfahren in all seinen Facetten fasziniert.
Der ausgebildete Pädagoge hat an der Universität Wien ein abgeschlossenes Studium in Bewegung und Sport und Englisch absolviert.
Markus arbeitet zur Zeit frei schaffend als Fotograf sowie als Referent in verschiedenen Instituten in der Aus- und Weiterbildung im Bereich MTB, Snowboarden.
Zu seiner Website....

"Das Mountainbike ist das perfekte Werkzeug,
um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu erleben und
gleichzeitig die eigene Fitness weiterzuentwickeln.“

GREGOR MITTERHUEMER (AUT)

Gregor arbeitet als Pädagoge an einer AHS in Wien und unterrichtet Sport und Englisch. Zusätzlich zum Sportunterricht in der Schule hat er Trainerausbildungen im Klettern, Skifahren, Snowboarden, Crossfit sowie im Mountainbiken absolviert.  
Seit über 20 Jahren ist er mit dem Mountainbike im Gelände unterwegs. Das Fahrradfahren ist großer Bestandteil seiner Freizeit geworden. Ob mit dem Mountainbike tragend am Rücken am Weg zum Gipfel, mit dem Dirtbike beim Springen oder mit dem Rennrad auf der Straße. Er fühlt sich in jeder Disziplin zuhause.

DIE LOCATION

Bereits mit drei Jahren können die kleinen Biker losstarten, ihre Liebe zum Mountainbiken zu entdecken! Egal ob mit Laufrad oder Mountainbike, der Nachwuchs kann sich hier ordentlich austoben und seine Fähigkeiten ausbauen. Denn, ist erst die Easy-Line mit flachen Anliegern und Wellenbahnen geschafft, geht’s ab zur Steigerung mit steileren Kurven!

Der Flowtrail ist perfekt für das Technik-Training mit deinem MTB, um mehr Sicherheit beim Up- und Downhill zu erlangen. Hier schulst mit professioneller Anleitung du deine Kurventechnik, die Schwerpunktverlagerung, die Wahl der richtigen Fahrspur u.v.m.

Klicke auf das Banner oben und entdecke alle Spots auf den Wexl Trails...


Tags

Wexl Trails


Diese Fortbildungen könnten dir auch gefallen:

Yoga und Achtsamkeit im Sport

Yoga und Achtsamkeit im Sport
Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}